Am Pfingstsonntag wurde im Anschluss an die Singmesse eine formelle Mitteilung des Herrn Generalvikar Christoph Weiss verlesen, dass es mit 1. September 2023 zu Veränderungen in der Pfarre Obritzberg kommen wird - hier der volle Wortlaut des Schreibens:

Ankündigung Oberwölbl.ObritzbergHainStatzendorf i"Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! Liebe Christinnen und Christen!
Mit 1. September 2023 wird es in den Pfarren Oberwölbling, Obritzberg, Hain und Statzendorf zu personellen Veränderungen kommen:

MMag. Marek JURKIEWICZ, Pfarrer in Oberwölbling und Obritzberg, wird Pfarrer in der Pfarre Oberndorf an der Melk. Propst H. Petrus STOCKINGER Can.Reg., Moderator in Hain und Statzendorf, wird Kaplan in der Pfarre Herzogenburg. Dr. Josef SEEANNER, derzeit Pfarrer in Traismauer und Titularpfarrer in Stollhofen, übernimmt die Leitung der Pfarren Oberwölbling und Obritzberg und – auf Vorschlag von Propst Petrus STOCKINGER Can.Reg. – die Leitung der Pfarren Hain und Statzendorf. Bala Souri KOLUKULURI, Priester der Diözese Jhabua (Indien) und derzeit Kaplan in Traismauer und Stollhofen, wird Kaplan in den Pfarren Oberwölbling, Obritzberg, Hain und Statzendorf. Dr. Josef SPINDELBÖCK wird zur priesterlichen Mithilfe in den Pfarren bestellt.

Ich danke MMag. Marek JURKIEWICZ und Propst H. Petrus STOCKINGER Can.Reg. für ihren priesterlichen Dienst in den Pfarren Oberwölbling, Obritzberg, Hain und Statzendorf und wünsche ihnen für ihre zukünftige Tätigkeit Gottes reichsten Segen.

Sie, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebe Christinnen und Christen, ersuche ich, die neuen Seelsorger offen aufzunehmen und weiterhin gemeinsam an einem lebendigen kirchlichen Leben zu bauen.
gez. Dr. Christoph Weiss, Generalvikar"