2023 08 27 Verabschiedung Marek - Foto: Thomas HeumesserNach 17 Jahren geht nun eine Ära zu Ende: Am 27. August wurde der Verabschiedungsgottesdienst von und für Pfarrer Marek Jurkiewicz abgehalten, der sich in der ganzen Gemeinde großer Beliebtheit erfreute!

Mit dem feierlichen Einzug in die Pfarrkirche, musikalisch begleitet vom Musikverein Kremnitztaler, begann die feierliche Messe, zelebriert von Pfarrer Marek Jurkiewicz, für die musikalische Umrahmung sorgte der Chor „Ephata“. Bei den Fürbitten wurde besonders um Beistand für Pfarrer Marek gebeten.

Vertreten waren alle örtlichen Institutionen wie die Feuerwehren, Senioren, Bauernbund, Kath. Frauen- und Männerbewegung, Landjugend, für die politische Gemeinde Bürgermeisterin Daniela Engelhart und Vbgm. Franz Hirschböck sowie der Pfarrgemeinde und -kirchenrat. Sie alle sprachen dem beliebten Seelsorger ihren herzlichen Dank aus und betonten seine Rolle als Bindeglied zwischen Pfarre und Bevölkerung.

Nach der Messe gab es eine Agape im Pfarrhof, dort war auch Platz und Zeit für die Gläubigen, sich mit Pfarrer Marek auszutauschen und sich persönlich zu bedanken und zu verabschieden.