In unserer Pfarre dürfen wir im Abstand von zwei Jahren eine eigene Pfarrfirmung feiern. Heuer hat sich die Firmung aufgrund der geltenden Richtlinien vom geplanten Mai-Termin auf den 18. September 2021 verschoben.

2021 09 18 FirmungDie Firmlinge, die Firmbegleiter und Pfarrer Marek haben somit die Sommerferien für die Vorbereitung genützt. Das Thema, das die Jugendlichen durch die Vorbereitungszeit begleitet hat, war „Heiliger Geist, entflamme mich!“.

Der Firmspender, Dompfarrer Kan. Mag. Josef Kowar, hat bei der Firmspendung für jeden Firmling persönliche Worte gefunden und mit seiner ansprechenden Predigt das Sakrament der Firmung den Jugendlichen nähergebracht. Alle Beteiligten haben sich über das gelungene Fest sehr gefreut.