Die alljährliche Fußwallfahrt der Pfarre Obritzberg nach Maria Langegg fand bei schönstem Herbstwetter statt. Um 13 Uhr starteten, unter der Führung von Johanna Strauß, 15 Wallfahrer bei der Pfarrkirche Obritzberg.

2019 09 14 FußwallfahrtIn Viehhausen bei der Rast kümmerte sich, wie schon seit Jahrzehnten, Berta Ruhrhofer um das Wohlergehen ihrer „Obritzberger Wallfahrer“.

Wie jedes Jahr, reisten sehr viele Pfarrangehörige mit dem Auto nach, sodass Herr Pfarrer Marek Jurkiewicz am Kirchenportal eine große Schar von Wallfahrern begrüßen konnte. Nach dem Einzug erfolgte die Begrüßung des Pfarrers P. Johannes Cornides von Maria Langegg, ehe die Hl. Messe unter dem Gnadenbild „Maria Heil der Kranken“ gefeiert wurde. Den Abschluss bildete das Marienlied „Segne du Maria“.

Die nächste Fußwallfahrt ist für 12. September 2020 geplant.

Edeltraud Saferding