2021 10 10 PfarrwandertagBei herbstlichem Wetter wanderten wieder viele Pfarrangehörige, darunter auch Kinder, vom Parkplatz der Pfarrkirche Statzendorf westlich in Richtung Sportplatz und von dort flussaufwärts in Richtung Fugging.

Nach einer kurzen Rast auf der Brücke über der Fladnitz wanderten wir wieder etwas westlich ehe wir über die Bundesstraße in Richtung Rottersdorf zur gleichnamigen Filialkirche kamen.

Nachdem uns Frau Hirschböck einiges über die Geschichte der einschiffigen Dorfkirche, über die Innenausstattung wie des wunderschönen Hochaltars, des Ölbildes von Batholomeo Altomonte, den frühbaroken Orgelkasten, den verschiedenen Statuen und die Renovierungsarbeiten berichtet hatte, feierte Herr Pfarrer Marek mit uns eine kurze Segensandacht.