Caritas Haussammlung 2020Die traditionelle Caritas-Haussammlung - bisher durch engagierte freiwillige Pfarrmitarbeiter/innen durch Hausbesuche erfolgt - wird heuer CoV-bedingt per Post in die Haushalte versendet (per Post oder als Beilage zur "NÖN" und "Kirche bunt").

Der NÖ-Sozialbereich wäre ohne Caritas undenkbar, betonte etwa Sozial-Landesrätin Teschl-Hofmeister: „Die Haussammlung ist ein klares Zeichen für Zusammenhalt und Solidarität in unserer Gesellschaft.“

Mit der Haussammlung mache es die Caritas möglich, den Menschen schnell helfend unter die Arme zu greifen, betonte Mikl-Leitner: „Die Corona-Krise hat uns allen vor Augen geführt, dass die Not jede und jeden von uns plötzlich und unverschuldet treffen kann.“