KFB GruppeDie kath. Frauenbewegung der Pfarre Obritzberg besteht derzeit aus fünf Frauen:

• Leiterin: Johanna Strauss
  • Stellvertr. und Schriftführererin: Elfi Schabasser
  • Kassierin: Traude Saferding
  • Weitere Mitglieder: Hedi Hofstetter, Anni Stachelberger

Wir treffen uns 3x im Jahr zu einem Arbeitsfrühstück zur Besprechung unserer Vorhaben:

• In der Fastenzeit laden wir zum Fastensuppenessen ein und gestalten einen Kreuzweg
  • Am Ostermontag führt uns der Emmausgang vom Schreflkreuz zur Pfarrkirche
  • Die Gestaltung der Muttertagsmesse und einer Maiandacht sind weitere Fixpunkte im Jahresprogramm
  • Im Herbst binden wir Erntesträußerl für das Erntedankfest
  • Auch das Verzieren und verkaufen der Missionskerzen fällt in unserem Aufgabenbereich
  • Und wir basteln kleine Oster- und Weihnachtsgeschenke, die der Herr Pfarrer den Kranken im Rahmen der Krankenkommunion überreicht.

KFB OsternKFB Weihnacht

Da alle unsere Mitglieder schon 65+ sind, würden wir uns freuen, wenn sich auch einige jüngere Frauen unserer Gemeinschaft anschließen.

Wem unsere Gemeinschaft gefällt und diese vergrößern möchte, kann sich in der Pfarrkanzlei oder bei einer unserer Mitgliederinnen melden.

Wir sind auch sehr dankbar für Wünsche und Anregungen, wie wir unsere Treffen gestalten könnten oder welche Themen interessant wären.