PKR 2022 webDer neue Pfarrkirchenrat (PKR) der Pfarre Obritzberg für die Funktionsperiode 2022 bis 2027 hat sich konstituiert:

• Vorsitzender: Pfarrer MMag. Marek Jurkiewicz
  • Obmann-Stellvertreter: Christian Hanreich
  • Schriftführerin: Elisabeth Schabasser
  • Rechnungsprüfer: Doris Kickinger, Bernhard Wendl
  • Friedhofsverwalter: Gerhard Wegscheider
  • Wald- und Grundverwalter: Franz Maierhofer

Bei der konstituierenden Sitzung des neugewählten Pfarrgemeinderates wurden folgende Funktionen festgelegt:

Vorsitzender: Pfarrer MMag. Marek Jurkiewicz

Stellv. Vorsitzende: Edeltraud Saferding

Vorstand: Pfarrer Marek Jurkiewicz, Edeltraud Saferding, Thomas Heumesser, Elisabeth Schabasser, Gerhard Wegscheider

PGR 2022 27In den Pfarrkirchenrat (PKR) bestellte Mitglieder: Elisabeth Schabasser, Gerhard Wegscheider, Bernhard Wendl

Weitere Pfarrgemeinderäte: Beatrice Burger, Dominik Edlinger, Alfred Eilmer, Heidemarie Erber, Felix Groismaier, Gabriele Grubmann, Rosina Kronfellner, Verena Loibner, Franz Maierhofer, Martina Mayrhofer, Daniel Meneder, Maria Strauß, Harald Vogl, Karin Weinreich, Sarah Weißmann

Am 12. Mai konstituiert sich auch der neue Pfarrkirchenrat.

pgr wahl 2022Ablauf der Pfarrgemeinderatswahl

In unserer Pfarre haben Sie mehrere Möglichkeiten zur Wahl: am Sonntag, 13. März, am Samstag, 19. März und am Sonntag, 20. März jeweils vor und nach den Gottesdiensten, die Wahlurne befindet sich  im Turm. Stimmberechtigt sind alle Pfarrangehörigen, die das 16. Lebensjahr vollendet haben.

Stimmzettel PGR Wahl ObritzbergDie Stimmzettel für diese Wahl haben wir dem Pfarrbrief beigelegt. Darauf befindet sich eine Liste mit Namen, die sich schon zur Mitarbeit im Pfarrgemeinderat bereit erklärt haben. Außerdem gibt es die Möglichkeit, diese Liste mit ihren eigenen Vorschlägen zu ergänzen. Notieren Sie die Namen der Menschen, die Ihrer Meinung nach geeignet sind, im Pfarrgemeinderat mitzuarbeiten. Diese werden dann gefragt, ob sie dazu auch bereit sind.

Für eventuelle Fragen wird ein PGR-Mitglied zur Verfügung stehen, im Turm liegen ggf. noch zusätzliche Stimmzettel auf. Es ist auch möglich, bis spätestens 20. März 8:30 Uhr den Stimmzettel in den Briefkasten des Pfarrhofes einzuwerfen.

Bitte bringen Sie durch eine zahlreiche Wahlbeteiligung ihr Interesse am Pfarrleben zum Ausdruck, die PGR-Mitglieder werden so in ihrer Motivation gestärkt, ihre Talente ins Pfarrleben einzubringen. Bitte unterstützen Sie den PGR auch mit ihrem Gebet, mit Vorschlägen oder einer gelegentlichen Mithilfe bei diversen Projekten. Herzlichen Dank im Voraus!

pgr wahl 2022Am 20. März 2022 wird in allen österreichischen Diözesen ein neuer Pfarrgemeinderat gewählt!

Ich als Pfarrer bitte Sie, sich schon jetzt zu überlegen, wen Sie gerne als Kandidaten im PGR hätten oder ob sie vielleicht selbst in dieser Funktion wirken möchten.

Sie können dann ihre Vorschläge für Kandidaten auf dem Zettel, den sie vor der Wahl bekommen werden, bekannt geben und in der Pfarre abgeben. Ich werde die Kandidaten/innen kontaktieren und sie fragen, ob sie bereit sind, im Pfarrgemeinderat mitzuwirken.

Im PKR sind der Periode 2017 bis 2022 sind:

Pfarrer MMag. Marek Jurkiewicz, Hanreich Christian, Holzinger Josef, Maierhofer Franz, Schabasser Elisabeth, Wegscheider Gerhard, Wellert Martin

Die Amtszeit für den Pfarrgemeinderat beträgt 5 Jahre, der aktuelle Pfarrgemeinderat wurde am 19. März 2017 gewählt und hat sich am 25. April 2017 konstituiert:

Vorsitzender: Pfarrer MMag. Marek Jurkiewicz

Obfrau & Vorsitzender-Stv.: Saferding Edeltraud

Vorstand des Pfarrgemeinderates:

Saferding Edeltraud
Wegscheider Gerhard
Strauß Johanna
Heumesser Thomas

In den Pfarrkirchenrat bestellte Mitglieder:

Holzinger Josef